[babels-de] Anfrage Dolmetschen auf dem european education congress 2010 in Bochum vom 25.-30.Mai

zaldrus zaldrus at gmx.de
Sam Mai 15 13:24:17 CEST 2010

Hallo Babels-Menschen

Ich bin Teil der Vorbereitungsgruppe für den european education congress
(http://www.educationcongress.eu), der vom 25.-30.Mai in Bochum
stattfindet. Zielsetzung ist es eine Analyse des Bildungssystems und
darüber hinaus zu entwickeln, um der sehr praxisorientierten
Bildungsbewegung einen besseren theoretischen Unterbau zu verschaffen.
Wichtig ist hierbei auch die Frage wie wir eigentlich lernen wollen; zum
Beispiel werden wir größtenteils auf Frontalvorträge verzichten und
versuchen Themen in Workshopform zu bearbeiten. bei der Durchführung des
Kongresses sind wir natürlich auf Übersetzungen angewiesen. Mangels
besser Ideen/Ausstattung werden wir Englisch als Kongresssprache wählen
in der alle workshops angeboten werden bzw. in die alle übersetzt
werden. für diese Aufgabe und Übersetzungen in weitere Sprachen für
Einzelpersonen/kleine Gruppen brauchen wir immer noch Leute, die uns
unterstützen. Ich weiß, dass die Anfrage sehr kurzfristig ist, leider
habe ich erst durch den Hinweis auf eure Zusammenarbeit  mit den esf
eure Kontaktadresse ausfindig machen können, woran ich vor etlichen
wochen noch gescheitert bin. Da wir ein Budget aus einem
eu-Jugendbildungsprogramm sowie Unterstützung einiger asten haben,
können wir menschen, die nach bochum kommen ihre fahrtkosten bezahlen
und auch über "aufwandsentschädigung" reden. wenn leute von euch oder
leute die ihr kennt also lust und zeit habt auf unserem kongress zu
dolmetschen wäre das super und ihr könnt euch bei mir oder bei
info at educationcongress.eu melden.

Beste Grüße
Stephan